Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:28

1- 2 Euro Jobs würdet Ihr einen annehmen

Hallo

Würdet Ihr einen 1-2 Euro Job als Hilfeempfänger annehmen.
Noch ist es ja freiwillig aber ab 1 JAnuar 2005 ist es Pflicht.
Was sagt ihr dazu?

Sollte dieser von derbahner verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:51

Ich würde es machen aber nur unter bestimmten Vorrausetzungen wenn ich dir Arbeit für angemessen betrachte zb würde ich nicht nur den ganzen Tag lang Kugelschreiber zusammenbaun oder halt sauber machen. Aber prinzipiell hätte ich nichts gegen eine solche Tätigkeit wenn ich es machen müsste.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Montag, 1. November 2004, 08:14

Ich mach so einen Job für 1,50 Euro zusätzlich ab Dienstag.
Für mich eine willkommene Möglichkeit noch vor Weihnachten die Kasse aufzubessern.
@Morpheus
Was angemessen ist oder zumutbar ist ab 1. Januar leider nicht mehr das entscheidenede Kriterium. Das ist ja auch immer noch das Streitthema bei der ganzen Sache.
Ich gehe morgen zur Stadt auf den Bauhof und schau mal was da so kommt.

Sollte dieser von derbahner verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

lunte

Fortgeschrittener

• »lunte« ist männlich
  • Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)

Aktivitätspunkte: 2 975

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2004, 08:46

ein weiterer kritikpunkt ist die frage, ob dadurch nicht die "normalen" loehne gedrueckt werden koennten, weil arbeitgeber lieber zwei fuer 1-2 euro einstellen anstatt einen mit normalen gehalt von 10 oder mehr euro

Sollte dieser von lunte verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2004, 10:56

Zitat von »lunte«

ein weiterer kritikpunkt ist die frage, ob dadurch nicht die "normalen" loehne gedrueckt werden koennten, weil arbeitgeber lieber zwei fuer 1-2 euro einstellen anstatt einen mit normalen gehalt von 10 oder mehr euro

Das ist genau der Punkt über den ich auch schon eine weile Nachdenke, das gerade das die Firmen freut. Wenn sie nur Leute für die und die Arbeiten auf 1-2 Euro Basis einstellen.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks