Sie sind nicht angemeldet.

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • »Maestro2k5« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 360

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 14:34

Staatsgründung

Hallo,

ich möchte hiermit das Thema aufgreifen was Islas Canarias hier angeschnitten hat Was für Themen ausser Forenspiele? . Nun ich selber habe mir diesbezüglich erst wenig Gedanken gemacht. Da ich es dennoch für ein Interessantes Thema halten beginne ich hier mal damit einige Fakten bzw. Ansatzpunkte zu sammeln.

Zitat

Staatsgründung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Staatsgründung bezeichnet den formalen Akt der Gründung eines neuen Staates, zumindest bestehend aus der Festlegung der territorialen Grenzen des Staatsgebietes und der Proklamation des neu entstehenden Staates.

Die Proklamation schließt das Gesuch der Anerkennung des neuen Staates durch die Staaten der Weltgemeinschaft (→ Vereinte Nationen) ein. Zur Staatsgründung kann entweder eine Verfassung oder Übergangsverfassung festgelegt worden sein, oder es wird festgelegt, nach der Gründung eine Nationalversammlung einzuberäumen, welche die Bildung einer Verfassung (→ Verfassunggebende Versammlung) und die Wahl eines Staatsoberhauptes vollzieht.

weitere Infos die ich finde werde ich Ergänzen und mir auch einige Gedanken dazu machen
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.