Sie sind nicht angemeldet.

Pflanze

unregistriert

1

Samstag, 15. November 2003, 23:35

email

Wie mache ich das das ich ne email Adresse hab und was brauche ich da alles

Sollte dieser von Pflanze verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Sonntag, 16. November 2003, 00:25

Grüzi Pflanze,

das hängt wohl in erster Linie davon ab, welchen Porvider (Anbieter) du hast. Bei den meisten gibt's ja schon die erste Mail-Addy dazu.

Wenn nicht, kannst Du dir jederzeit bei web.de oder ähnlichen Web-Seiten eine anlegen lassen. Kleiner Tipp: Für viele Frage (speziell um sich im Net zurecht zu finden) lohnt sich's auch immer mal wieder zu googeln (http://www.google.de - ist mit die bekannteste Suchmaschine) ..... ;)

Sollte dieser von Obiwan verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

PC Freak

unregistriert

3

Sonntag, 16. November 2003, 02:03

Also, eigentlich brauchst du nicht viel. Du musst dich eigentlich nur bei einem Anbieter wie web.de anmelden und schon kannst du mails empfangen und senden. Dazu musst du dich einfach bei web.de einloggen. Wenn du's komfortabler haben willst, richtest du dir einfach ein Konto im outlock express ein !

Gruß PC Freak

Sollte dieser von PC Freak verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. November 2003, 02:03

schau dich mal für den anfang bei www.web.de und www.gmx.de um
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Sonntag, 16. November 2003, 02:06

wie ändere ich eigentlich meine T-Online Adresse geh ja über DFÜ rein???

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Pflanze

unregistriert

6

Sonntag, 16. November 2003, 10:48

Also ich bin auch bei T-Onlne. Hab hetzt bei GMX ne Mailadresse gemacht aber ist recht umständlich mich da immer einzuloggen.
Hab mal gelesen da gibts sowas wie otlook oder so was kann ich mit dem anfangen.

Ich kann ja mehrere haben geht das?? Kann ich sagen wir mal 2 falls es geht mit einem programm alleine abfragen.
Sorry wenn ich blöd frag aber ich bin ja schon froh wenn ich den Einschaltknopf vom Computer finde.

Sollte dieser von Pflanze verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

7

Sonntag, 16. November 2003, 12:15

Wenn Du bei T-Online bist, solltest Du Dich mal mehr mit deren Lektüre befassen. Da brauchst Du weder Outlook (der größte Virenverbreiter, wo gibt) noch zusätzliche Mail-Adressen. Du kannst im Prinzip alles über den T-Online Startcenter (mit dem Du Dich auch ins Net einloggst) regeln. Aber ich bin bei 1&1 und von daher kann ich nur bedingt zur T-Online Software Auskunft geben, die hab ich nur im Büro (und dort sind Andere für den Internet-Zugang verantwortlich).

Sollte dieser von Obiwan verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

8

Sonntag, 16. November 2003, 12:21

Zitat

Original von Skulip
wie ändere ich eigentlich meine T-Online Adresse geh ja über DFÜ rein???

Gibste einfach www.t-online.de ein oder klickste auf den Link, ganz oben unter dem T-Online Zeichen steht Service und dann siehste mehr rechts unten die Punkte mit PW ändern, Mailadresse ändern usw.

Zitat

Original von Pflanze
Also ich bin auch bei T-Onlne. Hab hetzt bei GMX ne Mailadresse gemacht aber ist recht umständlich mich da immer einzuloggen.
Hab mal gelesen da gibts sowas wie otlook oder so was kann ich mit dem anfangen.

Ich kann ja mehrere haben geht das?? Kann ich sagen wir mal 2 falls es geht mit einem programm alleine abfragen.
Sorry wenn ich blöd frag aber ich bin ja schon froh wenn ich den Einschaltknopf vom Computer finde.

Also da muss ich Obiwan 100% zustimmen Outlook Express ist ein Magnet für Viren Würmer und sonstiges.
Gibt allerdings Alternativen wie Pegasus oder Endora, die sind aber ein bissle komplexer und komplizierter.
Würde Dir empfehlen dich bei GMX einzuloggen oder bei T-Online, wie das geht sie Beitrag oben.

Aber kannste natürlich auch alle Mailadressen in einem Programm zusammenfassen auch wenns 100 sind ist kein Problem, probier einfach mal Pegasus aus ob du das magst, wenn ja sag ich dir was du da eingeben musst.
Findest auch in der Database

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

9

Sonntag, 16. November 2003, 15:07

Ich schaff mit Outlook schon immer, neuste Patch und so und hatte noch nie ein Virus oder so, wichtig ist die Dateianhänge nur das runterladen wo man sicher ist von wem man das bekommt.
Fremde Anhänge immer löschen.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2003, 17:54

Outlook sollte auch wirklich nur mit Firewall und guten Schutzmaßnahme für Mails genutzt werden

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

11

Sonntag, 16. November 2003, 17:59

Ich hab von Norton Antivisrus und die Firewall 2003 langt des achja alle Updates von hier und noch Antitrojan.
Alles auf dem neusten Stand.

Bin ich da einigermassen sicher???

Sollte dieser von cyber verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2003, 18:03

Zitat

Original von cyber
Ich hab von Norton Antivisrus und die Firewall 2003 langt des achja alle Updates von hier und noch Antitrojan.
Alles auf dem neusten Stand.

Bin ich da einigermassen sicher???

ja denke schon wenn alles aktuell gehalten wird ist man eigentlich recht sicher

Pflanze

unregistriert

13

Donnerstag, 20. November 2003, 09:00

Ich hab jetzt eine T Online Adresse was muss ich da im Outlook eingeben da kommen so komische Sachen wie pop und sowas

14

Donnerstag, 20. November 2003, 16:38

Hier hast du mal eine kleine Anleitung was du eingeben sollst, die ist aber für web.de musste hier noch andere Eingaben eintragen.

Für de Benutzername kopierst du einfach aus dem Feld alles raus beim Internetzugang also wenn du ins Internet gehst das klickste ja auf Verbinden falls du übers DFÜ reingehst.

Ansonsten trägste folgendes ein

Quellcode

1
Anschlusskennung + T-Online Nummer+ #0001@t-online.de

siehst dann so aus

Quellcode

1
00000000000111111111111#001@t-online.de

die 0 steht für die Anschlusskennnung und die 1 für die T-Online Nr.

bei pop gibste ein

Quellcode

1
pop.t-online.de

bei smtp

Quellcode

1
smtp.t-online.de

Die Anleitung ist im pdf Format falls es bei dir nicht geöffnet wird findest Du in der Database den Acrobat Reader zum runterladen oder auch direkt bei Adobe

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

15

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:08

@Pflanze:
Auch wenns spät kommt:
Ich hab Outlook 2000 (immer schön Firewall und Virenscanner ne) und hab aktuell 4 Mailadressen. Die verwalte ich alle damit - recht komfortabel.

Gibt auch andere Programme die das können - aber ich persönlich möchte meine Daten alle mitnehmen (Mails und Konfiguration) und hab da so meine Liebe not (net daß ich das net schonmal probiert hätte)...

Auch der Netscape-Browser hat ein Mailprogramm drin mit dem man mehrere Adressen abfragen kann.

Sollte dieser von nointerest verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

16

Montag, 29. Dezember 2003, 00:22

Ich habe den Mozzilla derläuft gut mit den NIS Paket und ist sau schnell gut eVerwaltung mehrer Konten alles möglich ähnliche wie Netscape was auch mit dem Team der Entwickler zutun hat ich finde über den Mozzillla geht nix

Pflanze

unregistriert

17

Montag, 29. Dezember 2003, 12:15

Ich hab jetzt dieses Outlook Express und bin voll zufrieden damit. Dank der News hier und den Warnungen hier hab ich jetzt bisher kein Problem damit gehabt.

Eins hab ich aber gelernt das man ohne Hilfe da Probleme bekommet, es sind so ein Haufen Sachen die man nicht weis schon alleine wegene derr Sicherheit. Des ist schin der Wahnsinn, in der Werbung sagen die immer einschalten und koslegen aber weit kommt man damit nicht.

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

18

Montag, 29. Dezember 2003, 13:56

Zitat

Original von Pflanze
Ich hab jetzt dieses Outlook Express und bin voll zufrieden damit. Dank der News hier und den Warnungen hier hab ich jetzt bisher kein Problem damit gehabt.

Eins hab ich aber gelernt das man ohne Hilfe da Probleme bekommet, es sind so ein Haufen Sachen die man nicht weis schon alleine wegene derr Sicherheit. Des ist schin der Wahnsinn, in der Werbung sagen die immer einschalten und koslegen aber weit kommt man damit nicht.

Nunja Outlook Express sind die Proggies die die Viren wie nix verschleudern aber okay jedem wie es einem gefällt und wie man damit zurecht kommt

19

Montag, 29. Dezember 2003, 17:34

Benutze Outlook eigentlich auch immer, wichtig ist halt nur das öffnen und speichern das man weis.

Aber ist schon wahr Outlook ist schon gefährlich schon recht oft hat Norton AV ne Meldung gebracht.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

20

Montag, 29. Dezember 2003, 21:28

Zitat

Original von Asisso
Benutze Outlook eigentlich auch immer, wichtig ist halt nur das öffnen und speichern das man weis.

Aber ist schon wahr Outlook ist schon gefährlich schon recht oft hat Norton AV ne Meldung gebracht.

Das schlimme ist das man mit M$ Outlook nichtmal mit eine Firewalll guten schutz hat als ohne Outlook

Social Bookmarks