Sie sind nicht angemeldet.

• »tomtom59« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2003, 20:00

Eigene Homepage völlig kostenlos und ohne HTML-Kenntnisse

Keine eigene Homepage, keinen Speicherplatz und auch keine Ahnung
wie man eine Website erstellt?
Völlig kostenlos und jederzeit kündbar können Sie mit stapel4u.de und buildingweb.org , ohne Programmierkenntnisse eine professionelle Homepage erstellen!

Ich hoffe man verzeiht mir den kleinen Werbethread hier, aber ist für den Laien sicherlich interessant. :D

Hier mal einige Beispiele von Homepage's die mit buildingweb.de erstellt wurden:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Dienstag, 2. September 2003, 04:34

Des ist ja keine Werbung in dem Sinne sondern eine Hilfestellung für die, die eine eigene Homepage machen wollen.
Kurz gesagt dieser Eintrag entspricht eigentlich sinngemäss dem Ziel dieses Forums.

Es sei vielleicht noch erwähnt das tomtom59 Euch noch ein kostenloses Forum erstellt.
Besucht einfach seine Seite wenn Ihr sowas vorhabt.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Samstag, 20. September 2003, 18:38

Also ich hätte schon Lust aber über was weis ich nicht.
Ist sowas eigentlich recht schwer bin ja noch ein Anfänger

Sollte dieser von karl verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

net_zwerg

unregistriert

4

Samstag, 20. September 2003, 20:43

also wenn man eine HP machen möchte, dann würde ich ein Einsteigerbuch empfehlen... dort ist alles ziemlich verständlich erklärt wie HTML funktioniert... dann weißt du auch wie oder was du machst...

also ich kann HTML eigentlich recht gut...
hab aber leider noch keine HP weil man alleine mit HTML kein gutes Design machen kann, also lerne ich noch Photoshop 7, damit kann man schon ordentliche Sachen...

@karl
HTML ist im gegensatz zu anderen Sprachen recht einfach

Sollte dieser von net_zwerg verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Sonntag, 21. September 2003, 14:18

Also ich hab mal spasseshalber auch mal ne HP gemacht. Ging ganz gut und hab kein plan von HTML.
Ich hab mir einfach bei www.macromedia.com den dreamweaver runtergesaugt und es damit gemacht, ist zwar nur ne 30 tage demo version aber 1 monat kann man viel machen.

ansonsten würd ich mich mal an tomtom59 wenden der hat ja am anfang geschrieben das es auch einfach geht.

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:26

nice nice das muss ich gleich mal testen
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

7

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:37

Kennste die Vorgängerversion, kannste ja mal schreiben obs grosse Unterschiede gibt.
Vermutlich im Bereich XHTML.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

8

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:40

also ich geh bald hin und mach mir ne HP mit beepworld.de , n freund von mir hat sich da auch eine gemacht und hat gesagt dass das sau leicht dort geht! könnt euch ja mal seine website anschauen, ich find se voll cool:

Website
das einzige was nitt ganz so toll is das man nitt grad sehr viel speicherplatz hat!

Sollte dieser von baumi15 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

net_zwerg

unregistriert

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:05

hallo erstmal...
sehe das das dein 1. post hier ist :)

Zitat

Original von baumi15
das einzige was nitt ganz so toll is das man nitt grad sehr viel speicherplatz hat!

wozu brauchst du denn speicherplatz??
den brauchst du nur wenn du downloads anbieten möchtest sonst nicht

Sollte dieser von net_zwerg verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

10

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:11

hi net_zwerg!
weiß ja nitt wie das bei den andren programmen is, aber bei beepworld muss man damit ein photo angezeigt wird überhaupt erstmal eins hochladen! kann man etwa bei stapel4u oder buildingweb.org beliebig viele photos einfügen? wohl kaum!
das einzige was man da machen könnt is sich zig websites zu erstellen und auf jede einzelne n paar photos hochladen und dann kann mans ja kopieren, aber das is ziemlich viel arbeit !!!!
kannsts dir ja nur mal so aus reinem spaß anschauen, und probieren mehrere photos einzufügen!

mfg

baumi

Sollte dieser von baumi15 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

net_zwerg

unregistriert

11

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:23

wieviel speicherplatz hat man denn bei beepworld.de ??

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:19

Da steht Platz für 20 Seiten wenn ich richtig gelesen habe. Wichtig ist halt auch die Geschwindigkeit quasi die Ping Zeit des Servers sonst Pustekuchen.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

13

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:16

Ich wüsste nichtmal wofür ich 20 Seiten brauchen könnte was soll ich da alles reinschreiben.
Und was für Bilder wollt ihr da reinmachen ich wüsste auch nicht was.

Sollte dieser von karl verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

14

Samstag, 25. Oktober 2003, 13:06

man hat da zwar 20 seiten, aber die kann man nur mit text ausfüllen! jedes einzelne photo muss man hochladen, und insgesamt stehen nur 100kb für photos zur verfügung, und das is ja jetzt echt nitt grad viel:(!
die einzige möglichkeit die es gibt is dass man sich halt mehrere HPs erstellt, auf jede vielleicht 2 oder 3 bilder draufmacht und dann dadrauf verweist! aber das is ziemlich viel arbeit!
oben bei den beispielseiten von buildingweb.org hab ich gesehen dass da ziemlich viele photos draufwaren! kann man mit buildingweb soviele photos wie man will auf die webseite stellen oder weshalb sind dort soviele photos?(?!?!?

mfg

baumi

15

Samstag, 25. Oktober 2003, 13:55

Nun ja 20 Seiten sind ja für eine private HP völlig ausreichen. Sagen wir mal 2-5 MB langt da allemal. Ne HP zu machen mit vielen Bilder verlängert ja auch extrem die Ladezeit und viele klicken dann weg. Modem und ISDN User halten das nicht lange aus.

Hat jemand echt viele Bilder so würde ich sowieso eine Fotogalerie (ähnlich wie hier im Forum) empfehlen.
Es gibt da eine echt gute Seite und ist für Privat User kostenlos.

Hier der Link

Man braucht da zwar eine MySQL Datenbank aber da gibts ja auch kostenlose Anbieter.
Falls da jemand Hilfe braucht und er sowas machen will, natürlich nur legale Sachen einfach fragen.

16

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:30

cool danke für den tipp :))! werd ich jetzt gleich mal ausprobieren!!! mal sehen obs klappt ;)...

mfg

baumi

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

17

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:06

kostenlose MYSQL DBs habe ich selten gefunden
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

18

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:58

Ich glaub Lycos hat welche nur das WBB läuft da net so. Aber die Galerie müsste.
Tripod/Lycos

Social Bookmarks