Sie sind nicht angemeldet.

kopfdichtung

unregistriert

1

Mittwoch, 6. August 2003, 12:00

verschieben

Wollt ein paar Dateien von der CD auf die Festplatte verschieben aber ich hab da eine Fehlermeldung bekommen das es nicht geht.

Des muss doch gehen was von einer CD auf die Festpallte zu bringen, stimmt da was nicht mit meinem Windows.
Kaum klappt was wieder das nächste Problem.

Sollte dieser von kopfdichtung verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Mittwoch, 6. August 2003, 12:15

Also da kann ich dir helfen.

So wie ich das sehe ist alles in Ordnung bei deinem windows.
Du musst die dateien kopieren, verschieben kannst du nur von festplatte zu festplatte.
beim verschieben wird da wo die datei war diese gelöscht und wo anderst hingeschoben. beim kopieren bleibt die datei wo sie war und woanderst wird sie neu gemacht.
da du von der cd rom versucht hast zu verschieben haste eine fehlermeldung bekommen weil windows nicht die datei löschen kann die auf der cd war.

hab das problem auch mal gehabt deswegen weis ich das.
hoffe hab des nicht zu umständlich erklärt.

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Mittwoch, 6. August 2003, 23:48

Jo Skulip richtig!!!

Haste doch was gelernt :D :D :D

Nochmal kurz.

Kopieren:
Beim Kopieren bleibt die Quelle erhalten und das Ziel ist identisch.

Verschieben:
Die Quelle wird gelöscht und an das Ziel verschoben.

Wie Skulip schon richtig gesagt hat kann man bei der CD-R nicht die Quelle löschen, deswegen die Fehlermeldung.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Donnerstag, 7. August 2003, 13:03

Wieder was gelernt hab ich auch nicht so richtig gewusst.

Kopieren ist dann eigentlich sinnvoll wenn man Sicherungskopien macht.
Verschieben hab ich bisher eigentlich nicht gebraucht.

Da gibts doch die Funktion Ausschneiden noch das ist doch sowas wie verschieben oder???

Sollte dieser von karl verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Freitag, 8. August 2003, 00:05

Hallo

Beim verschieben und ausschneiden verbleibt die Datei solange in der Zwischenablage bis die Quelle erstellt worden ist.

Beim Kopieren ist das anderst, man kann viele Kopien machen wie man will da der Inhalt aus der Zwischenablage (Kurzzeitgedächnis des Computers) wird nicht gelöscht.

Beispiel:

Ausschneiden
Wenn man die Datei A auf Laufwerk C: hat und diese dann ausschneidet kann man die Datei A dann auf D: einfügen.
Ein weiters einfügen der Datei A auf E: ist dann nicht mehr möglich.
Wenn man auf Laufwerk C: die Datei auschneidet und auf D: wieder einfügt dann wird sie von C: entfernt und ist dann nur D: vorhanden

Kopieren
Wenn man auf Laufwerk C: die Datei A kopiert so kann man sie auf Laufwerk D: und E: und F: usw. einfügen.
Die Datei A bleibt aber auch auf C:

Gruss
Roland

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

kopfdichtung

unregistriert

6

Freitag, 8. August 2003, 21:47

Also ich muss sagen bei den Erklärungen hab ich es sogar kapiert.
Hab des alles erst einmal durchprobiert, jetzt ist das mir klar.
Vielen Dank nochmal.
Ich glaub das war nicht die letzte Frage hier :D

Sollte dieser von kopfdichtung verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks