Sie sind nicht angemeldet.

lunte

Fortgeschrittener

• »lunte« ist männlich
  • »lunte« ist der Autor dieses Themas
  • Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)

Aktivitätspunkte: 2 975

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2004, 15:08

Studie: Linux kann Windows kurzfristig nicht gefährden

Zitat

Studie: Linux kann Windows kurzfristig nicht gefährden

Eine Befragung von 1000 IT-Verantwortlichen in Unternehmen weltweit hat ergeben, dass der Umstieg von Windows auf Linux in großen Unternehmen bis zu viermal so teuer werden und das Dreifache der Zeit kosten könne als der Umstieg von einer älteren auf eine neue Windows-Version. Linux bediene aber immerhin Unternehmen mit guter Leistung, Beständigkeit, Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit, meinen die Marktforscher der Yankee Group: Die Qualitäten des offenen Betriebssystems entsprächen denen von Unix oder Windows Server 2003. Sie überträfen jene aber nicht.

90 Prozent der 300 großen Unternehmen mit mindestens 10.000 Endnutzern befürchten, ein Umstieg von Windows auf Linux könne teuer, sehr komplex und zeitaufwendig sein, heißt es in einer Mitteilung der Marktforscher. Diese Befragten glauben nicht, dass sich durch einen Umstieg handfeste Geschäftsvorteile entwickeln. Vor diesem Hintergrund werde Linux Windows auf den Servern nicht innerhalb der kommenden zwei Jahre ablösen; auf den Desktops werde es bis 2006 keine wesentlichen Marktveränderungen geben. (anw/c't)

quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46331

Sollte dieser von lunte verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Dienstag, 6. April 2004, 15:38

Wenn man nur daran denkt die ganzen Leute umzuschulen, die sind ja alle Windows gewöhnt.

Ich muss sagen ich komme auch immer emhr zu Windows zurück hab zwar Linux drauf aber irgendwie ist des nicht so da wahre für mich.
Jedem das seine :D

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Mittwoch, 7. April 2004, 16:31

Tja wie schon gesagt MS zu verdrängen wird sehr schwer. Auch die leute jetzt aus Linux oder so zu schulen das alleine ist ja schon ein Mega Aufwand.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

lunte

Fortgeschrittener

• »lunte« ist männlich
  • »lunte« ist der Autor dieses Themas
  • Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)

Aktivitätspunkte: 2 975

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2004, 18:18

ich wollte linux schon lange mal testen, bin aber bisher noch nie so richtig dazugekommen, da der rechner immer gebraucht wurde und kein "spielrechner" zur verfuegung stand - jetzt hab ich zwei, mal sehen, wann ich das jetzt schaffe, der sommer steht vor der tuer, da wird die zeit wieder knapper . . .

Sollte dieser von lunte verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Donnerstag, 8. April 2004, 21:13

Ist eigentlich nicht schlecht allerdings bevorzuge ich persönlich Windows. Vermutlich aus Gewohnheit.
Hab auch keine grosse Lust wieder neue Progis zu lernen, und emulieren wozu. Mein XP ist seit ewiger Zeit stabil und mit der Sicherheit hab ich auch keine Probs.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks