Sie sind nicht angemeldet.

Long Silver

unregistriert

1

Samstag, 31. Januar 2004, 23:26

Homepage erstellen

Ich bin am überlegen ob ich ein Weltall Homepage machen soll.
Da ioch keine Erfahrung darin habe wäre ich für ein paar Tips dankbar.

Vorallem was brauche ich alles und halt die Kosten wären wichtig.

Sollte dieser von Long Silver verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:33

Als erstes mal ein Webspace.
Dann ein Progi zum Homepage erstellen und etwas zum auf den Server laden ein ftp Programm.

Das wars so grob mal gesagt, die Kosten können fast gar nichts sein gibt da kostenlose Webspace Anbieter vielleicht musste dir evtl ein ftp Programm kaufen aber gibt bestimmt sowas als Freeware.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

3

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:09

Was braucht man so für Speicher ich hab glaub von T-Online auch ein wenig.

Sollte dieser von Long Silver verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:49

Als FTP-Programm kann ich FileZilla nennen - das kostet nix und ich komm damit zurecht. Nur auf meine T-Online-Page kann ich damit net zugreifen. Könnte aber auch ein Einstellungsproblem meinerseits sein - hab sowas bisher nur wenig konfiguriert.

Sollte dieser von nointerest verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Montag, 2. Februar 2004, 03:19

Zitat

Original von nointerest
Als FTP-Programm kann ich FileZilla nennen - das kostet nix und ich komm damit zurecht. Nur auf meine T-Online-Page kann ich damit net zugreifen. Könnte aber auch ein Einstellungsproblem meinerseits sein - hab sowas bisher nur wenig konfiguriert.

Kann ich auch wärmstens empfehlen. Hier mal der LINK zur Hersteller HP.

Wegen Webspace kommt halt drauf an was du haben willst.
Kostenlose Webspace Angebote sind oft langsamer, haben machmal Werbung, keine Zusatzfunktionen wie MySQL oder SSL gibts da aber für eine Private langts.

Wenn du ein gutes Progi suchst zum Webseiten erstellen dann am besten eine ältere Version von Macromedia Dreamweaver kaufen, recht billig.
Oder kannste dir aus der Databse eine 30 Tage Testversion von der aktuellen runterziehn.

Wenn Du MS Office hast ist auch das Frontpage entahlten, zwar nicht allzutoll aber es geht auch mit dem.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

6

Dienstag, 3. Februar 2004, 12:54

Erstmal danke für die Hilfe echt nett von euch, aber nachdem ich den Bericht rettes das Internet durchgelesen habe lasse ich es.

Nennt mich jetzt einen Angsthasen aber mir ist das zu gefährlich und ich hab keine Lust jedes Wort oder Bild nachzuprüfen ob ich irgendwelche Gesetzte breche.

Danke nochma

Jokeking

unregistriert

7

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:58

Da will ich mal einen Tipp abgeben:

Wenn du eine anfänger bist, würde ich es mal hier versuchen:
:tipp:
Kostenlos:
1. www.beepworld.de
2. www.freehomepage.de
3. www.toolia.de
(geordnet nach funktionen)

Kostenpflichtig:
Falls du aber viele haben willst (bei den da oben gibt es nicht besonders viele), würde ich den Kostenpflichtigen webspace von www.beepware.de empfelen, und dazu und das Programm PHPkit

Sollte dieser von Jokeking verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

8

Freitag, 6. Februar 2004, 12:20

Danke für die Links bin noch immer am überlegen ob ich sowas machen soll. Wie macht man eine Seite eigentlich bekannt ich meine die kennt ja keiner dann außer mir selbst, ist ja dann auch blöd.

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2004, 16:02

Zitat

Original von Long Silver
Danke für die Links bin noch immer am überlegen ob ich sowas machen soll. Wie macht man eine Seite eigentlich bekannt ich meine die kennt ja keiner dann außer mir selbst, ist ja dann auch blöd.

Nun, ich versuchs mal in ein paar Sätzen zu erklären:

Beim erstellen Deiner Homepage gibt es im Quelltext einen Bereich zwischen <head> und </head>. Das ist quasi der Kopf jeder Seite. Alles was in diesem Kopf steht, mit Ausnahme des Titels, wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Hier werden dann sogenannte Metatags reingeschrieben. Diese sind wichtig für die Robots oder auch bot genannt, die von den Suchmaschinen zur Indexierung Deiner Homepage losgeschickt werden.
Diese Metatags sehen dann folgendermassen aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<meta name="publisher" content="stapel4you.de">
<meta name="author" content="Thomas Stapel">
<meta name="copyright" content="&copy: stapel4you.de">
<meta name="Content-Language" content="de, at, ch">
<meta name="description" content="Forenservice, natürlich gratis!">
<meta name="keywords" content="banner, homepagetips">
<meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="reply-to" content="www.stapel4you.de">
<meta name="audience" content="alle">
<meta name="rating" content="general">
<meta http-equiv="pragma" content="cache">

Und jetzt brauchst Du Deine URL nur noch bei den Suchmaschinen wie z.B. google.de anzumelden bzw. einzutragen. Dann dauert es ca. 4 - 6 Wochen bis sich so ein Robot von Google mal blicken lässt und dann wirt Deine Seite auch hoffentlich gefunden.
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

10

Samstag, 7. Februar 2004, 16:07

Hört sich kompliziert an, ich hab noch nichtmal sowas gesehen.
Ist das so schwer wie es aussieht oder sag ich dann AHHH achso.

Ich beschäftige mich mit einer Frage noch, kann ich von anderen Sachen so Beschreibungen von Planeten und Sternen des rauskopieren oder muss ich alles selber schreiben.
Die Bilder die ich haben will kann ich die einfach so von der NASA nehmen oder geht das nicht.

Danke noch für die Tips obwohl ich sagen muss viel kapier ich davon nichts, aber man muss sich ja mit dem Thema erstmal beschäftigen.

11

Samstag, 7. Februar 2004, 17:12

Klauen darst du nicht bisher kenn ich es so das du immer schreiben musst woher du das hast also Link.
Bei Bilder muss halt auch stehen woher du das hast.
Wenn du alles selber machst dann kannste dir das alles ersparen nur mit den Bildern selber machen wirds ein wenig schwierig bei dir :smile:

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2004, 21:20

Zitat

Original von Long Silver
Hört sich kompliziert an, ich hab noch nichtmal sowas gesehen.
Ist das so schwer wie es aussieht oder sag ich dann AHHH achso.

Ich beschäftige mich mit einer Frage noch, kann ich von anderen Sachen so Beschreibungen von Planeten und Sternen des rauskopieren oder muss ich alles selber schreiben.
Die Bilder die ich haben will kann ich die einfach so von der NASA nehmen oder geht das nicht.

Danke noch für die Tips obwohl ich sagen muss viel kapier ich davon nichts, aber man muss sich ja mit dem Thema erstmal beschäftigen.

Glaub mir, sieht wirklich komplizierter aus als es ist und der AHA-Effekt kommt ganz schnell.

Was die Inhalte Deiner HP betrifft, nun da hat Asisso vollkommen recht.
Klauen is nicht und einen Link zur Quelle musste auch setzen. Normalerweise musste die Eigentümer der Bilder oder der Texte sogar fragen ob Du diese auf deiner HP veröffentlichen darfst. Bei sehr enger Auslegung. :pleased:

Abschliessend sei noch erwähnt, alles neue sieht im Moment recht kompliziert aus. Lass Dich davon nicht abschrecken und versuch es einfach.
Es gibt unzählige Möglichkeiten ohne einen Cent und ohne ständig nervende Werbung eine eigene Homepage zu erstellen. Sogar ohne HTML-Kenntnisse. ==> Vielleicht ist sowas ja für Dich interessant.
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

13

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:58

Jo Danke :D ist ja praktisch so eine Seite, nur alles selber schreiben uiii ist das viel.
Das mit den Bildern ist auch blöd aber das komische man sieht ja auf keiner Seite die solche Weltraumbilder haben irgendwelche Autor Angaben

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:32

Zitat

Original von Long Silver
Jo Danke :D ist ja praktisch so eine Seite, nur alles selber schreiben uiii ist das viel.
Das mit den Bildern ist auch blöd aber das komische man sieht ja auf keiner Seite die solche Weltraumbilder haben irgendwelche Autor Angaben

Ja, da kommt schon ne menge Schreibarbeit zusammen. Da hast Du wohl recht. Wenn man jedoch zu einem bestimmten Thema eine HP machen will, dann macht das aber auch spass.
Und was die Bilder betrifft, da gibts immer noch ne menge Seiten die Bilder oder Texte fremder Seiten verwenden ohne Quellenangabe. Das heist jedoch nicht, das es auch richtig ist. ;)
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Jokeking

unregistriert

15

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:23

Zitat

Original von Long Silver

Kostenlose Suchmaschienen Eintrag in 15 Suchmaschienen!

Sollte dieser von Jokeking verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

16

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:25

Aber musste vorher daran denken das wenn es Anfangs gar nicht läuft, brauchste manchmal jede Menge Geduld.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:49

Zitat

Original von Jokeking

Zitat

Original von Long Silver

Kostenlose Suchmaschienen Eintrag in 15 Suchmaschienen!

Gute Idee Jokeking
... oder kostenlos in 60 Suchmaschienen.
Wie Roland schon sag kanns länger dauern bis so eine Homepage mal läuft. Also Long Silver, nicht ungeduldig werden. ;)
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Long Silver

unregistriert

18

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:17

Dann fang ich mal an zu schreiben, hat ja auch ein Vorteil wenn man schreibt lernt man was man schreibt. :D

Social Bookmarks