Sie sind nicht angemeldet.

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • »Maestro2k5« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:50

Bald .de Domains mit Umlauten

Bald .de Domains mit Umlauten

Hallo,

wie viele vielleicht schon wissen führt dei Denic zum 01.03.2004 die
Domainnamen mit Sonderzeichen ein. Diese "IDN" genannten Domainnamen bieten damit endlich die Möglichkeit, auch Internetadressen wie www.Müller.de, zu registrieren.

Was haltet Ihr von diesen Domains. Ich finde ein gewisser Standard sollte erhalten bleiben und ich selbst würde so eine Domain nicht reggen. Desweitern kann ich mir die 100%ige technische Umsetzung unter Linux oder Unix System vorstellen.

MFG

Metro Man
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:05

Ich finds seltsam, biste in den USA oder wo anderst im Ausland und haste keine deutsche Tastatur dann siehts trübe aus oder wie machen die des dann.
Wie kann ich ein ä auf der Tastatur ohne ein ä zu haben machen ?(

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:10

Zitat

Original von Asisso
Ich finds seltsam, biste in den USA oder wo anderst im Ausland und haste keine deutsche Tastatur dann siehts trübe aus oder wie machen die des dann.
Wie kann ich ein ä auf der Tastatur ohne ein ä zu haben machen ?(

auch die meisten US-Tastaturen haben Umlaute drauf da ist meistens nur die Taste Z und Y getauscht.

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Samstag, 17. Januar 2004, 20:51

Na ja, die Sonderzeichen wie Komma, Punkt, Doppelpunkt etc. sind aber auch net da wo sie auf der Dt. Tastatur sind (unsere Uni ist superschlau: Unten stehen Recherche-PCs mit I-Net-Zugang mit Dt. Treibern, oben stehen welche mit englischen Treibern...).

Ich denke diese Domains sind speziell für den Deutschsprachigen Raum (bzw. halt alle Länder die auch Umlaute haben). Und es dürfte wohl damit zusammenhängen daß die Domains immer knapper werden...

Sollte dieser von nointerest verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2004, 22:31

Naja knapp werden sie nicht nur die angeblich guten sind schon vergeben im prinzip ist der name egal hauptsaceh das kontent stimmt

6

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:57

Na ja, ne Domain a la xxx.yyyy.zzz.xxx.aaa.bbcxs3dse.de will ja auch keiner :D :D :D

Und was ich befürchte: Domains wie müller.de werden noch am 1. Tag von irgendwelchen "großen" Firmen geschluckt die eh schon im Netz sind - halt ohne Umlaute bisher...

Sollte dieser von nointerest verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

7

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:03

Für mich wäre des schon nicht schlecht dieses ae immer ist schon ein bissle blöd.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:18

Na ich finde es zwar eine gute idee aber man sollte sich an alten standards bissel orientieren

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2004, 07:25

Zitat

Original von Morpheus
Na ich finde es zwar eine gute idee aber man sollte sich an alten standards bissel orientieren

Yepp, hab auch ein bischen Probleme damit. Allgemeingültige Standarts sind mir auch lieber. Wenn wir die Umlaute einführen, könnte es doch sein, das die Franzosen irgendwann auch ihre Akzentegue's usw. als Domain einführen. Nun, dann hätte ich bei der Domain "contrôle.fr" schon so meine Probleme.
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

10

Freitag, 6. Februar 2004, 11:08

Wenn jedes Land dann mit ihren eigenen Schriftarten dann sowas rausbringt wird interessant man denke an kyrilisch oder chinesich usw.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2004, 14:32

Zitat

Original von Roland
Wenn jedes Land dann mit ihren eigenen Schriftarten dann sowas rausbringt wird interessant man denke an kyrilisch oder chinesich usw.

Jo ... äh, aber die schreiben doch von rechts nach links. Wie sieht den dann der IE z.B. aus. URL in der Adresszeile von rechts nach links. Auf den Patch bin gespannt. :smile:
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

12

Samstag, 7. Februar 2004, 17:33

*ggg*
Na ganz einfach stell dich und den PC auf dem Kopf dann klappts :roflrofl: :roflrofl:

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

13

Sonntag, 8. Februar 2004, 06:35

:smile: :smile:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:27

... oder von M$ kommt die Empfehlung, einfach nur den Bildschirm umzudrehen. :D
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

15

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:37

Jo :smile: :smile:
Gibt ja schon diese Privot LCD Monitore.

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:14

Na siehste, so abgedreht war die Idee garnicht. da kommt BigBill bestimmt auch noch drauf, warts ab. :D
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

17

Montag, 9. Februar 2004, 18:28

Würde das Büroleben ein wenig verändern, sähe echt komisch aus :D

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

18

Montag, 9. Februar 2004, 22:15

Würde im Sommer bei Frauen mit Röcken interessant aussehen, wenn die einen Kopfstand zum schreiben machen müsste :D :)) :]

19

Dienstag, 10. Februar 2004, 16:56

Lustmolch :D

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

20

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:13

:D

Zitat

Original von Skulip
Lustmolch :D

Genau :D

Sollte dieser von karl verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks