Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Dezember 2003, 15:48

Festplatten formatieren

Bei mir wirds Zeit die Festplatte neu zu machen hab 40 GB und keine Aufteilung.
Jetzt will ich die Festplatte unterteilen und dann Windows neu machen.
Was muss ich da alles beachten ist das schwer???

Sollte dieser von cyber verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Montag, 15. Dezember 2003, 18:07

Schwer is es eigentlich nicht.
Datensicherung als erstes Logo oder??? Schau ob du für alles Treiber hast, ich machs immer davor als danach.
Und noch ein Partitions Progi oder fdisk.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:52

Du kannst aber auch die Partitionen bei laufenden Windows ändern mit PQ Magic
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

lunte

Fortgeschrittener

• »lunte« ist männlich
  • Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)

Aktivitätspunkte: 2 975

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:34

was die beiden gesagt haben, ist richtig, das solltest du auch beachten.

als erstes solltest du dir gedanken darueber machen, wie du deine platte aufteilen willst.

prinzipiell empfehle ich:
1 partition: system
1 partition: programme
1 partition: eigene daten

ich selbst habe dann noch partitionen ztum brennen, downloaden, bilder und eine, um images abzulegen.

daher solltest du dir vorher ueberlegen, was du alles machen willst. abhaengig von deinem os, den eingesetzten programmen und dem, was du mit dem rechner machst, solltest du dann die groesse der partitionen festlegen.

egal, mit welchem programm du die partitionen erstellst, wenn du es im laufendem betrieb machst, solltest du dir vorher ein image von deinem rechenr ziehen. willst du ihn eh neu aufsetzen, brauchst du dies nicht tun.

Sollte dieser von lunte verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:42

das wichtigste ahbt ihr vergessen, kann aber auch sein, das das bei euch zum Standart gehört.
alle Festplatten auf NTFS formatieren. und im Explorer die einfache Dateifreigabe ausschalten und dann die Berechtigungen setzen und im WIndows NIE!! NIE!! mit einem Administrator Konto als Standart arbeiten sondern immmer nur mit einem eingeschränkten "User"Konto

Grüße aus Hannover

http://www.v-n-s.com

Sollte dieser von v-n-s verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:16

Das mit dem Adminkonto denke ich versteht sich von selbst.

Das mit dem Dateisystem ja stimmt haben wir vergessen zu erwähnen, danke für die ergänzung.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks