Sie sind nicht angemeldet.

mosi

ohne ende frustriert

• »mosi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 5 180

Registrierungsdatum: 18. August 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2004, 09:22

spielziel

jo, wie vielleicht einige schon gelesen haben, gibt es ja nun noch kein wirkliches spielziel. eigentlich steht bis jetzt nur fest, dass die börse, bzw die darinenthaltenen ress, speziell die unyen was zu tun haben. generell kann man sagen, wenns geld dort alle ist, is game zu ende und wer in der highscore auf platz 1 steht hat gewonnen. aber nur das wäre zu doof. ein richtiges spielziel muss her.

mir ist da gestern abend was lustiges zu eingefallen. also, mein vorschlag:
da die un ihre reserven nun freigegeben hat, führt das zwar anscheinend dazu, dass neue zivilisationen entstehen, aber die erde wird dadurch nur weiter extrem ausgebeutet. das weiß man natürlich, deswegen entbrennt ein kampf um die letzten ressourcen. Spielziel wäre es (achtung, jetzt kommts!) ein raumschiff zu bauen, welches ich an dieser stelle einfach mal *grübel* hm... dancertia nenne, und damit von der erde zu fliehen. Dass das teil danach auf einem planeten namens rakuun abschmiert und zertrümmert wird ist nun mal pech, aber das interessiert uns ja nicht :D das könnt ihr dann hier (www.rakuun.de) ausrambolen ;) diese möglichkeit ist gar nicht mal so hohl, wie es sich auf den ersten blick ließt, denn laut rakuun geschichte ist man ja von der erde geflohen...

ich meine, sowas müsste ich natürlich vorher mit sebi absprechen, allerdings sollten dann das ziel im detail etwas anders aussehen (ja, genau. keine datenbanken sammeln und daraus nen schiff reparieren... es muss ja schließlich ersteinmal gebaut werden :D )

generell bin ich aber auch für andere vorschläge zu haben, immer her damit :D

Sollte dieser von mosi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Anubis

Der nickende Tod

Aktivitätspunkte: 2 465

Registrierungsdatum: 24. August 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2004, 14:10

*lol* zuerst dachte ich, es wär ein Scherz ^^

Vllt.könnte man es so machen... dir Runde läuft ne Zeit ohne Spielziel.. einfach so vor sich hin... und dann erkennt man, dass so ein blöder böser Meteorit auf unszukommt... der wird z.B. in 1 Woche... oder 2 Wochen.. oder so die Erde erreichen... und dann heißt es schnell ein Raumschiff bauen um abhauen zu können (der erste der es startet gewinnt (logisch), startet keiner vor dem Aufprall haben alle verloren ^^)
Vorraussetzung: hoher technologischer Stand, eigentlich kann es also jeder bauen,der die nötigen Vorraussetzugnen hat...
Aber alles in allem wär ich ja für ein anderes Spielziel.. nur sich ein gutes zu überlegen is ne schwere Sache ^^

Sollte dieser von Anubis verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Montag, 6. September 2004, 15:04

Ich DENKE;) auch das es nicht gut wäre das mit dem Raumschiff zu machen.
Da das Zentrale Element dieses Spiels die Börse ist solte auch das Spielziel mit der Börse zu tun haben:)
So in der Art das es nen Crash gibt und die Weltwirtschaft am Boden ist,
oder ein Spieler es schaft die Börse zu sprengen bzw die Kurse gegen Null gehen:)

-------------------------------------------------------------------------------------
Ganz verrückte Idee:)
Wie waeren MEHRERE MÖglichkeieten das Spiel zu beenden:)
Also ENTWEDER Raumschiff
oder BörsenChrash
oder Weltherschaft:)
oder ??????? :lol:

Sollte dieser von Murphy verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

mosi

ohne ende frustriert

• Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2004, 16:31

http://www.earth2210.de/forum/viewtopic.php?t=2
1. post, 2 absatz

dort steht was zur spielgeschichte, dass spielziel, sollte also damit schon konform gehen. man bedenke: die welt ist schon am arsch, also kann sie das nicht 2 mal sein...

Sollte dieser von mosi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Montag, 18. Oktober 2004, 13:01

wobei hier natuerlich zu beachen waere, wenn man hier spaeter einsteigt, hat man es ncith nicht nur mit staerkeren spielern zu tun, sondern hat auch den nachteil, dass man an der boerse schlechtere kurse bekommt, das heisst, fuer die gleiche anzahl uniyen muss ich mehr erz abbauen, als ein spieler, der von anfang an dabei ist, das zieht die kluft zwischen "gleich-zu-beginn-starter" und "spaeter-einsteiger" weiter hoch.

Sollte dieser von verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

mosi

ohne ende frustriert

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2004, 17:55

jaein.

wenn sich spieler anmelden bekommt der spieler nicht die üblichen 400 uniyen startgeld, sondern eben diese 400 multipliziert mit dem durchschnittskurs. sprich, wenn sie bei 1:4 sind, haben sie 1600 uniyen anfangs zur verfügung und damit kann man schnell viel machen...

7

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:50

ah so, das klingt besser :D

Sollte dieser von lunte verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Sethur

Anfänger

Aktivitätspunkte: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:12

vorschläge zum Spielziel

Prinzipiell ist die Idee echt cool, aber irgendwie das selbe nur in rot.
Man könnte ja schlicht weg versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen, dafür benötigt man zwei mutierte Laborratten, diese wiederrum müßen nuklearer strahlung ausgesetzt werden. Um diese Nukleare Strahlung zu bekommen benötigt man wiederrum ein spezielles Nuklearforschungsanlage.
Nee jetzt mal im Ernst.
Die Idee mit dem Treibhauseffekt die du letztens geschrieben hast, klang nicht mal so dumm. Nur ich frag mich wie du diesen verhindern willst?
Vielleicht in dem du es schaffst ungefähr 55% der Spieler umzuhauen und dann in das Kyoto-Protokoll zwingst?
Würde sogar ein politisches Spielziel sein

Sollte dieser von Sethur verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

mosi

ohne ende frustriert

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:50

nein ^^ offiziell steht hier ja noch gar nix zum spielziel, obwohls eigendlich schon feststeht... hatte irgendwie keinen bock das zu verfassen, aber könnte ich an dieser stelle ja mal tun :D

ähm... nein, du kannst und sollst das auch nicht verhindern.

also, im groben kennt ihr ja die vorgeschichte. 100 jahre nach der wirtschaftskriese deutet sich nun die schon lange vorhergesehene klimakatastrophe durch menschliches misswirtschaften an... Daraufhin gibt die UN geld an die die kleinstaaten aus und eröffnet auf jedem kontinent eine börse.

So, gewinnen tut die person oder allianz, die es als erste schafft seinen oder alle allianzkleinstaaten zu retten. Dies funktioniert so (rakuun lässt grüßen):

je 100 spieler kommt ein alter wissenschaftler, Ignenieur oder Architekt (oder so ^^) und bietet einem zufällig gewähltem spieler (der ein mindestlevel erfüllen muss) Pläne zum Bau und Start einer Rauschiffflotte, zum Bau einer Makropole (arkologie) oder zum Entwickeln und Einsetzen eines... großen Bohrers an.
Diese Pläne (und der Mensch, der sie euch anbietet) sind von relativ bis schweineteuer innerhalb von 3 Tagen abzukaufen, bzw einzustellen. Wenn das erledigt ist und ihr die bauvoraussetzungen erfüllt (je typ unterschiedlich), dann könnt ihr loslegen mit dem Bau. Wenn ihr im Kampf unterliegt, geht der der Planüberbringer samt plan mit zum Atter. Wenn einmal angefangen wurde, könnt ihr die ally nicht mehr wechseln oder einer ally beitreten. Außerdem steigen die kosten proportional um einen kleinen teil, je größer die ally is, in der sich der bauer befindet.
Der Vorgang wird eingeteilt in Das Bauen und in die Evakuierung. Der Bauvorgang ist nicht öffentlich. Sobald evakuiert wird, bekommt das jeder spieler mit. den Bauvorgang kann man lediglich spyn.

1. die Raumschifflotte
- Nachteile:
Kostet viel Geld, Erz und Brennstoff.
Solltet ihr im Kampf unterliegen, ist alles futsch. Flotte put, pläne und wissenschaftler weg... .
+ Vorteile:
kurze Evakuierungsphase

2. der Bohrer
- Nachteile:
Kostet viel Erz, mittelmäßig Energie
sehr lange Evakuierungsphase
+ Vorteile:
kurze Bau-Phase
kostet nur wenig Uniyen
Bohrvortschritt nicht umkehrbar falls man im Kampf unterliegt(sprich evakuierungsphase geht bei erneutem versuch dort weiter, wo sie aufgehört hat, es muss lediglich der bohrer neu gebaut werden)

3. Makropole
- Nachteile:
kostet viel nrg, mittelmäßig Geld
mittelmäßige bau- UND evakuierungsphase
- Vorteile:
mittelmäßige erzkosten
Bauvortschritt wird im fall einer militärischen Niederlage um 33 % vermindert. man kann also später mit kostenvergünstigung weiterbauen.

DAS sagt meine planung. was ich davon wie umsetzen kann, wird sich noch zeigen. ich hab eigendlich gedacht, dass ich mit der beta fast fertig bin und da sind mir so viele kleinigkeiten aufgefallen, die ich noch machen muss, dass für mich jetzt feststeht, dass das spielziel in der beta nicht mehr einzubauen ist. kommt also in der ersten richtigen runde ;)

Spielziel

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:27

Ähm okay klingt gut nehme ich

Sollte dieser von Spielziel verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

11

Samstag, 8. Januar 2005, 21:13

warum nicht?
ma sebi anfragen...ich hatte ja selber schon die idee ein rakuun im späteren zeitalter zu coden..du hast jetz ein in der frühzeit gemacht..

Sollte dieser von Metapher verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

12

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:45

toll

also die letzte idee von mosi fand ich super . also ich wäre absolut dafür .

Sollte dieser von Schützi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

13

Samstag, 15. Januar 2005, 15:15

Also ich hab dann en reihe von Ideen die man einbauen könnte z.b

Da eine Momentane brüchige regierung an der Macht ist sollte man am anfag wählen können ob man sich der Regirung anschließt oder sich den freien Völkern anschließt

So könnten die Regierungsspieler als Ziel haben Wichtige Konzerne mit verschiedenen Gerätschaften zu sabotieren und sie somit zu zwingen sich der Regierung anzuschließen.

Als Freies Volk könnte man versuchen durch bestimmte Maschienen und Computerhacks die Regierung zu stürzen.

Dann hätt ich noch die Idee das man versucht mithilfe von einer Terraformingmaschiene die man mit gewohnt hohem und mörderischem ress kosten die Ozonschicht wieder repariert und man somit das Wohl der Welt von sich abhängig macht und gewinnt.

ODER Man versucht ein Raumschiff zu Bauen um mit ihm zum Mars zu reisen wo *könnt man noch einbauen* vor Jahrhunderten ein Raumschiff entsand wurde und möglicherweise noch heute eine Kolonie betreibt die ein besseres leben bietet.

Sollte dieser von Frank sallerie verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

14

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:24

mhm. Also ich würde es begrüßen nicht alle 4 monate 2 Städte gleichzeitig wiederaufbauen zu müssen. Damit würdest du auch einen Entscheidenden Unterschied zu Rakuun liefern. Spiele wie insel monarchie oder ogame bieten ja auch nicht diesen Rundenzyklus. Vlt müsste es die möglichkeit geben ganze Länder zu belagern oder irgendwie sonst als Alianz die Weltherrschaft so an sich zu reißen.

Sollte dieser von hagen verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

15

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:35

es würd mir auch besser gefallen wenn das spiel vllt auch in jahr gehen würde.
vllt könntest du die belagerung in hagens vorschlag mit einbringen, is ja noch nich integriert ;)

Sollte dieser von Wolf verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:24

Das Spiel nicht nur 2-3 Monate laufen zulassen halte ich für eine super Idee ich denke da kann man auch viel mehr machen und es kommen vielleicht auch richtig aktionreiche Kämpfe. Wenn man dann das mit den Verteidigungen überdenkt das man zb innerhlab der ally schneller deffen kann usw dann wäre das taktisch richtig super kann man viel mit machen.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Anubis

Der nickende Tod

Aktivitätspunkte: 2 465

Registrierungsdatum: 24. August 2004

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:10

Ich denke auch, dass das System von Earth durchaus für lämger Runden geeigent ist... N00bs oder Geplättete können durch die Ally super unterstützt werden, und deshalb ist die Runde für die noch nicht gleich gelaufen (wie bei gewissen anderen Browsergames ;) )

Sollte dieser von Anubis verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

18

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:18

anderen leuten wird es auch den spielspass verderben, seine arbeit immer von vorne anzufangen, wenn man das spiel mag.
ausserdem is es für noobs nicht grade vorteilhaft, immer ne neue runde zu beginnen, da für die die spielzeit dann nicht 2 monaten sonder z.B. nur 2 wochen sein wird und auf eine neue runde warten is da nicht so spannend.
da kann bei längeren spielen einfach so eingestiegen werden und wie Anubis schon gesagt, von der ally unterstützt werden.

Sollte dieser von Wolf verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

mosi

ohne ende frustriert

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Februar 2005, 16:42

ich habe mir auch gedanken darum gemacht, über rundenlänge etc und habe mich für die kurzen runden entschieden, weil das imo weniger gut ankommt und es somit ein hobbyprojekt von mir bleiben kann, ohne dass es mir über den kopf wächst ;)

also... um einmal ordnung hinheinzubringen.
Das jetzige earth wird auf kurze runden gebaut, die mit erfüllung des spielziels beendet werden soll. und bis das spiel soweit fertig ist (hoffentlich nach der 3. betarunde), bleibt das auch ersteinmal so.

ich bin längeren runden prinzipiel nicht abgeneigt und hatte mal die idee, 2 earth spiele laufen zu lassen. sprich eines mit kurzen runden, quasi das eigentliche spiel und auf einem anderen server eines, welches für längere runden spielbar ist. aber das ist utopisch ^^ leider :) das kann ich mir weder von den kosten, noch von der zeit her leisten.

Social Bookmarks