Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2003, 02:47

Angeblich sichere elektronische Wegfahrsperren geknackt

Zitat

Autodiebe aus Osteuropa haben die angeblich sicheren elektronischen Wegfahrsperren von Mercedes-Benz, BMW und Audi überlistet. Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main berichtet, dass den Fahndern eine zehnköpfige Diebesbande ins Netz gegangen sei. Diese hatte eine kleine Platine benutzt, die der Motorsteuerung eine Wartungsfahrt vorgaukelt, sagte Polizei-Sprecher Jürgen Linker. Das Aufbrechen und der Einbau der Platine habe nur knapp zehn Minuten gedauert.

Danach ließen sich die Nobelkarossen zu einer von zwei "Frisierwerkstätten" in Brandenburg fahren, wo sie die Bande durch Austausch der Motorsteuerung und des Zündschlosses mit einer neuen elektronischen Identität versah. Nach Beseitigung der Aufbruchspuren und Änderung der Fahrgestellnummern wurden die Fahrzeuge mit gefälschten Papieren und Kennzeichen über Polen und die baltischen Staaten oder über Finnland nach St. Petersburg überführt. In Russland soll nach Erkenntnissen der Ermittler das Interesse an deutschen Luxusautos so groß sein, dass der legale Markt sie nicht befriedigen kann. Insgesamt habe die Bande in Hessen, Köln, Hannover und Berlin rund 260 Fahrzeuge gestohlen, sagte Linker. (Hermann Wygoda) / (ad/c't)

Quelle heise.de

Und schon wieder fällt ein Sicherheitssystem, und steigen die Versicherungen.
Aber nett das erklärt wird wie man das macht, da kann sich jetzt jeder Hobbybastler jetzt mal selberversuchen.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2003, 08:54

Was soll man dazu sagen ich denke das ist noch mit die aufwendigste Methode die meisten besorgen sich über eine Korrupte (keine Ahnung wie das geschrieben wird) Werkstatt den Entsprechend Schlüssel mit der Sperre und schon gehts auf und davon.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Freitag, 12. September 2003, 21:18

tressore werden ja auch genackt und ein auto ist ja noch zum fahren da, frag mal roland den haben sie schon 2 mal in der garage die anlage geklaut, das beste war den wollten die sogar den motor aus der ksite klauen, haben sogar fast geschafft, sein glück war das ein nachbar das gesehen hat.

selber schuld roland fahr halt normale autos nicht immer so frisierte böcke, da kalut dir keinen den motor :D

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2003, 09:52

Ich kenne es auch mir haben sie aus einem Auto mit Alarmanlage 2 Türen, das Radio und einige kleinteile geklaut ich war sowas von geladen wenn ich die erwischt hätte dann ich glaube das hätten die nie überlebt
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks