Sie sind nicht angemeldet.

mosi

ohne ende frustriert

• »mosi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 5 180

Registrierungsdatum: 18. August 2004

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 22:58

Update

Diesmal gabs ein größeres Update, deshalb wirds auch hier erwähnt.

Und zwar gabs einige Probleme mit dem alten PW-System, welches ja nunmal in jede Seite von Earth integriert ist. Nun gab es zwar keine sicherheitslücke oder so, im gegenteil, das Teil war etwas zu sicher. Nämlich so sicher, dass ein user rausgeschmissen wurde, sobald uid und sid in der url nicht mehr stimmte. Nun gibt es ja immer ein paar Genossen, die sowas ausnutzen und damit gezielt Spieler aus dem Spiel schmeißen...

Das zu unterbinden wäre an sich keine große sache gewesen, aber da ich dadurch an wirklich fast jeder Stelle an dem Spiel zu arbeiten hatte, hab ich diesen Anlass dazu genutzt, ein paar sachen prinzipiell generalzuüberholen oder so ^^

• komplett neues Login-System
  • HTML-Header wurden alle W3C konform gemacht sowie fehlende </body> und </html> tags ergänzt -.-
  • an vielen stellen gabs seit start der runde css probleme, was durch das neue css-system zustande kam - wurde also nochmal überarbeitet
  • wirklich jede einzelne datenbankabfrage wurde durch einen anderen abfragebefehl ersetzt, welcher rein theoretisch 50% mehr speed bringt. wie weit sich das praktisch auch auswirkt weiß ich nicht
  • aus allen urls wurden die variablen sid und uid entfernt (bzw werden vom system auch nicht mehr benötigt geschweige denn abgefragt). man kann jetzt also gefahrlos links weitergeben.
  • "spielinfo" unter community auf der startseite. gibt ein paar informationen zur aktuellen spielkonfiguration her - für die, dies interessiert ^^
  • die suche wurde komplett überarbeitet
  • kampfberichte/belagerungsberichte/spionageberichte wurden überarbeitet. problem bestand hier hauptsächlich in kleinen darstellungsfehlern und vor allem großen problemen mit dem neuen css system.
  • paar kleine bugs wurden noch entfernt und das eine oder andere verändert. kleinigkeiten ;)

Das Problem:
ist, dass diesmal so viel verändert wurde. vor allem die links. das eine sehr monotone arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass mir da keine flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind. es kann also zu deadlinks kommen. diese bitte direkt an mich mich im spiel melden. igm am besten.

Sollte dieser von mosi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Social Bookmarks