Sie sind nicht angemeldet.

mosi

ohne ende frustriert

• »mosi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 5 180

Registrierungsdatum: 18. August 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2005, 18:46

EarthRundmail: Wartungsarbeiten mit Loginsperre

Hallo,

heute Abend ab 22 uhr muss mit Wartungsarbeiten gerechnet werden. Es wird ein wichtiges Update aufgespielt und getestet. Für diesen Zeitraum ist das Spielen leider nicht möglich. Ich denke nicht, dass es länger als eine Stunde dauern wird.

Falls unerwartete Probleme auftreten, wird die alte Version wieder aufgespielt und das ganze Prozedere wird morgen noch einmal wiederholt (siehe unten).

Unter Umständen kann es auch dazu kommen, dass das Update bis 22 Uhr noch nicht fertig ist. In diesem Fall gibt es ein Zeitfenster von einer Stunde. Sollte sich bis 23 Uhr nichts getan haben, werden die Wartungsarbeiten wie schon erwähnt auf morgen verschoben. Gleiche Zeit, gleiches System. Wirds morgen nichts, dann übermorgen usw.

mosi

Sollte dieser von mosi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Dienstag, 6. September 2005, 20:48

wenn ich zu dem zeitpunkt noch eingeloggt bin, bleibe ich dann eingeloggt oder werde ich automatisch ausgeloggt?

und wie sieht das aus, wenn zu dem zeitpunkt gerade ein gebäude oder eine forschung im bau is, wird die wie geplant zuende gestellt, oder dann abgebrochen?

werden ressourcen während der loginsperre weiterproduziert oder nicht?

alles fragen wo die antwort gut zu wissen wäre.

MfG T3rr4N

Sollte dieser von T3rr4N verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

mosi

ohne ende frustriert

• »mosi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 5 180

Registrierungsdatum: 18. August 2004

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2005, 22:36

also, ich bin zwar fast fertig, aber meine konzentration lässt nach und es wird schon wieder zu stressig, also morgen abend. dafür kann ich noch bissel testen und noch bisschen optimieren. In Anbetracht der Wichtigkeit des Updates is das zwar nicht schön, aber so lohnt es sich wenigstens und es gibt weniger bugs.

@terran:
zu 1) wird die loginsperre aktiviert, fliegt jeder raus

zu 2) zeit beim bau/forschen, wie auch immer geht dabei nicht verloren. beim nächsten einloggen wirds gebäude normal in die db eingetragen, wie sonst auch (vorausgesetzt, die benötigte zeit is abgelaufen)

zu 3) EIGENTLICH ja. Durch die Loginsperre läuft das Spiel ganz normal weiter, nur, dass sich niemand einloggen kann. ABER es wird ja nun mal daran gearbeitet und wenn gerade am cronjob gearbeitet wird, der die ressourcen zuteilt und genau in dem moment ein tick eingeleitet wird, kanns natürlich passieren, dass mal ein tick ausfällt. Arbeit an den Crons ist diesmal aber nicht großartig vorgesehen, von daher denke ich nicht, dass das der fall ist

Sollte dieser von mosi verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks