Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. April 2004, 12:38

25 Gigabyte auf Papier

Zitat

Sony hat nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit Toppan Printing eine Blu-ray Disc auf der Basis eines kunststoffbeschichteten Papiersubstrats entwickelt. Die Scheibe soll die Speicherung von 25 GByte Daten ermöglichen, aber sehr viel kostengünstiger zu produzieren sein als Discs mit Kunststoff-Substrat. Technische Details will der Konzern am Montag auf der Fachtagung Optical Data Storage 2004 bekannt geben.

Blu-ray wird von einem Konsortium entwickelt und soll die DVD ablösen. Ein bei 405 nm arbeitender blau-violetter Laser speichert die Daten wie bei CD und DVD auf Scheiben von zwölf Zentimeter Durchmesser. Zur CeBIT hatte Panasonic als erster Hersteller einen Blu-ray-Disc-Recorder gezeigt, der bereits zweilagige Medien mit 46 und 50 GByte Speicherkapazität beschreiben kann. (wst/c't)

Quelle: heise.de

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Samstag, 17. April 2004, 22:28

Man stelle sich vor mann muss 25 GB auf das Papier schreiben :D

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Sonntag, 18. April 2004, 14:31

Dann frag ich mich was passiert wenn das Ding im Wasser liegt, saugt die sich dann voll.

Sollte dieser von cyber verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Sonntag, 18. April 2004, 15:23

Da die ja überzogen sind mit Kunststoff dürfte da nichts passieren wenn die mal nass werden.
Aber mit in die Badewanne würde die ich auch nicht nehmen :D

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Montag, 19. April 2004, 17:00

Ich hatte noch nie eine nasse CD. Wieso willste deine CD duschen Cyber oder wieso nass.

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Long Silver

unregistriert

6

Montag, 19. April 2004, 19:49

Find ich gut das die billiger ist und auch besser für die Umwelt :]

Sollte dieser von Long Silver verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks