Sie sind nicht angemeldet.

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • »Maestro2k5« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2004, 18:37

WoltLab Burning Board 2.2 Beta 1 erschienen

WoltLab Burning Board 2.2 Beta 1 erschienen

Eine neue Version der Forensoftware Burning Board steht seit wenigen Minuten im Mitgliederbereich zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei. Eine genaue Auflistung der Versionsänderungen finden Sie hier.

-------------------------------

Vorläufige Featureliste für Burning Board Version 2.2
Im Gegensatz zu Version 2.1 bietet Version 2.2 keine größeren, globalen Veränderung am Forum. Stattdessen werden sehr viele kleinere Verbesserungen mit der Version Einzug halten. So werden u. a. folgende Funktionen zur Verfügung gestellt:

* Eine eigene Mail-Funktion, die einen beliebigen SMTP-Server auch mit Authentifizierung ansteuern kann.
* Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.
* Die Möglichkeit E-Mails über den Adminbereich an einzelne Benutzergruppen zu verschicken.
* Die Möglichkeit zur Vererbung von Templatepaketen.
* Einige neue Gruppenrechte, mit denen sich der Zugriff auf bestimmte Funktionen genauer einschränken lässt.
* Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.
* Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.
* Die Möglichkeit einer Benutzergruppe eine Beschreibung zu geben.
* Die Möglichkeit nach der ausgewählten Sprache eines Benutzers zu suchen.
* Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.
* Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.
* Eine Vereinfachung des Gruppensystems.
* Eine Möglichkeit zur Erstellung eines Impressums im Forum.
* Allgemeine Verbesserung der Geschwindigkeit des Forums
* Zwischenspeicherung von vorgerenderten Beiträgen für bessere Geschwindigkeit auf der Themenseite

Quelle:

www.woltlab.de
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Pflanze

unregistriert

2

Mittwoch, 31. März 2004, 22:01

Und was ist das, kann ich das gebrauchen oder braucht man das für Windows oder so???

Sollte dieser von Pflanze verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2004, 22:15

Zitat

Original von Pflanze
Und was ist das, kann ich das gebrauchen oder braucht man das für Windows oder so???

Das ist ein forum so wie das hier auf PHP Basis kostet in der billigsten Version 25 Euro

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Mittwoch, 31. März 2004, 22:49

Jop habs gestern mitbekommen nur ob ich das installier das ist mal fraglich.

Ist abhängig davon wie schnell die Hacks und Addons umgeschrieben werden. Die Styles sollen übernommen werden naja halt woanderst gelesen.
Die Änderung sind nicht so groß das sich das unbedingt lohnt.

Aber erstmal auf die Finale warten vorher ist es sowieso nur eine Beta Phase.
Wenn ich daran das ganze Forum neu zu machen mit den ganzen Hacks, Styles und Addons da brauch ich ja Tage.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2004, 23:02

Ich habe mal eine neu installation gemacht weil ich was neues plane mal schaun wie es ist

6

Mittwoch, 31. März 2004, 23:07

Das was ich bei Woltlab da gesehen habe im Forum naja nicht viel neues.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Social Bookmarks