Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:24

Kritischer Fehler in Symantecs LiveUpdate

Zitat

Nach Angaben von Secure Network Operations ist in Symantecs LiveUpdate-Funktion ein Fehler enthalten, mit dem lokale, nicht-privilegierte Benutzer System-Rechte erhalten können. Betroffen sind dem Advisory zufolge die LiveUpdate-Versionen von 1.70.x bis 1.90.x, wie sie in Norton SystemWorks 2001-2004, Norton AntiVirus 2001-2004, Norton Internet Security 2001-2004 und Symantec AntiVirus for Handhelds v3.0 Einsatz finden. Mit LiveUpdate (LU) verteilt Symantec neue Virensignaturen und Updates auf Endsysteme. In Unternehmensnetzen wird aber seit NAV 8.0 statt LU meist Virus Definitions Transport Method (VDTM) eingesetzt.

Sofern die LiveUpdate-Funktion aktiviert ist, meldet ein Pop-up-Fenster die Verfügbarkeit neuer Updates. Startet man den LiveUpdate und klickt den Hilfe-Button, öffnet sich ein Hilfe-Fenster. Mit den Menüpunkten Dateien und Öffnen kann man dort beispielsweise die cmd.exe, also eine DOS-Box, mit SYSTEM-Rechten starten. Symantec ist über den Fehler informiert und hat neue LiveUpdate-Dateien zum Downloadbereitgestellt. Alternativ können Anwender ihr System über die LiveUpdate-Funktion aktualisieren.

Siehe dazu auch:
Fehlerbericht von Secure Network Operations

Quelle: heise.de

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

2

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:39

Nett ein anfälliges Windows und jetzt auch noch die Sicherheits Software. Wenigstens waren die schnell mit dem updaten.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 06:49

Ist doch auch mal ein wenig Abwechslung im trüben Windows Update bzw. Patch Alltag. Ab und an etwas Abwechslung kann nicht schaden. ;)
Naja, aber schnell waren sie, muss man schon sagen. :pleased:
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:58

sind halt Windows proggies da bleibt immer was vom System hängen :roflrofl:
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:02

Aber die Linux Progis sind auch nicht so das gelbe vom Ei. Bissle billig im Vergleich zu Windows Progis.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:09

Zitat

Original von Asisso
Aber die Linux Progis sind auch nicht so das gelbe vom Ei. Bissle billig im Vergleich zu Windows Progis.

billig nunja, sagen wir so kein überladener Bugverseuchter misst im Vergleich zu vielen Windows Programmen. Und es gibt ja auch eine kaufversionen von guten Programmen die den Windows-Versionen in keinem nahestehen.

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

7

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:16

Photoshop, Corel Draw und WS_FTP als Beispiel find ich jetzt spitze. Dieses Gimp find ich ein wenig komisch.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:24

Ich bin selber ein großer Freund von WSFTP_PRO nagut aber man kann halt nicht alles haben gibt aber auch unter linux genug ftp clients. An Photoshop wird ja gearbeitet für Linux

9

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:37

Aber ist ja auch nicht nur bei Systemen so in meiner Arbeit streiten sich auch andauern welche der eine Audi Fan der andere Mercedes. Da gehts machmal heiß her.

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:47

Nagut wenn ich die Wahl zwischen Mercedes und Audi hätte würde ich zu Mercedes tendieren aber wenn da der Name BMW fällt würde ich nur auf BMW schwören.

11

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:09

Wenn Roland das hört da freut der sich ein absoluter Psycho in Sachen BMW. Der hat in seinem dreier BMW ne 3,5 Liter Maschine reingemacht und will jetzt einen Umbau machen auf einen 12 Zylinder vom 850i. So zwischen 400-500 PS mit ein bissle was machen.

Seit ich den Kerle kenne und des sind schon so 20 Jahre hat der son BMW Tick.

Schlimm

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

12

Freitag, 16. Januar 2004, 04:30

Was meinste jetzt mit schlimm, wer kann sich denn auch eine 100000€ teure Schüssel leisten also ich nicht deswegen ist sowas die einzige Alternative.

Aber BMW ist halt nunmal geil.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2004, 14:01

Ich fahre zur Zeit einen BMW 328i in Silber metallic als 2 Türer mit 204 PS, 120 000 KM gefahren. Ist zwar ein schönes Auto mein 5er den ich hatte ist leider total Schaden naja mal sehen was es als nächstes gibt.

14

Freitag, 16. Januar 2004, 21:51

BMW ist wie Mercedes zu teuer und gehen genauso oft kapuut wie billige Autos. Toyota ist ja sogar vor Mercedes.

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2004, 22:28

Zitat

Original von Skulip
BMW ist wie Mercedes zu teuer und gehen genauso oft kapuut wie billige Autos. Toyota ist ja sogar vor Mercedes.

Naja sagen wir so ich hatte einen Ford Modeo Neuwagen 3 Reperaturen mit schwerwiegenden Mängeln, einen VW Golf 3 mit 2 extremen Mängeln die in der Werkstatt beseitigt werden mussten. Und ich habe meinen BMW der sogar kein Neuwagen war als ich den gekauft habe und 0 Reperaturen und wenn dann war es ein kleinigkeit für die schönheit.

16

Samstag, 17. Januar 2004, 04:01

Dafür sind die Ersatzteile viel teurer zumindest früher war des so heute kein Plan.
Das Problem ist die Elektrik, da hebts am meisten.

• Nachricht senden

17

Samstag, 17. Januar 2004, 05:27

Ich denke, Ersatzteile sind bei allen gängigen Automarken einfach zu teuer und die Japaner sind da, glaube ich, spitzenreiter. Wohl wegen der Importkosten usw.
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

18

Samstag, 17. Januar 2004, 14:12

Nagut ich habe da Kontakte so für Ersatzteile da findet sich schon einges weit unter dem Ladenpreis ... Fragt mich bitte nicht wo es ist kein öffentlicher Laden *g*

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Januar 2004, 16:22

Vorsicht, Feind (Fiskus) hört mit. :isagnix_2:
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Januar 2004, 16:50

Naja, mei ob nun mein Telefon abgehört wird oder meine SMS abgefangen oder die mails gelesen werden wo ist der Unterschied.

Social Bookmarks