Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:42

Microsoft nimmt sich viel vor für 2004: Patchen soll besser werden

Zitat

In seiner gerade veröffentlichten " Enhancing Customer Security " hat Microsoft für das kommende Jahr weitreichende Verbesserungen in Sachen sicherere Software angekündigt, wie unsere Schwesterpublikation Computerpartner meldet. Unter anderem sollen bessere und kleinere Patches und ausführliche Anleitungen für Administratoren die allmonatlichen Patch-Einspielungen effektiver und einfacher machen.

Drei Kernbereiche nennt der Software-Riese. Erstens: Die Patches sollen kleiner werden. Zweitens: Die Patches werden verständlicher beschrieben, die Installation soll mittels genauer Anleitungen vereinfacht werden. Drittens: Die Default-Einstellungen des Internet Explorers (IE), von "Outlock" und weiterer Software wie der "Internet Connection Firewall" werden den Sicherheitsbedürfnissen von Kunden angepasst.

Es sollen unter anderem nicht aktive Ports geschlossen werden, ferner Schwachstellen wie "Buffer Overflow" weitgehend verhindert und nur sichere Verbindungen und geprüfte Atatchments zugelassen werden. Dafür kündigte Microsoft für Mitte 2004 das Windows XP Service Pack 2 an.

quelle www.pc-welt.de

Logo die müssen ja was tun schon laufen denen die Kunden weg.

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,
an dem im Impressum genannten Ansprechpartner.

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 06:36

Ja ja, Bill Gates merkt langsam, das es nicht nur Microsoft auf dem Markt gibt. Aber Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. :pleased:
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

3

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:21

Die müssen des schon sonst haben die ein Problem dürfte aber schwierig sein, wir werdens erfahren.

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

4

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:20

Mal schaun wie des SP2 wird das dürfte erste Anzeichen haben.

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

5

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:51

Also da heut Weihnachten ist und man ja optimistisch sein soll sag ich mal ich glaub daran. :D :P

Sollte dieser von Skulip verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• »Maestro2k5« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 370

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 10:22

Ich lach mich tot man sollte lieber Produkte mit weniger bugs entwickelt als 100000000 Patches auf dem Markt zu werfen, lan gsam kann ich es nicht mehr hören patch hier update da und bugfix dort langsam ist es nur noch lässtig
Carpe Diem - Nutze den Tag

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Pflanze

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 10:30

Das schlimme ist gerade wenn man Anfänger ist wie ich das man oft in der Werbung erfährt PC einschalten und los.
Ich gibs ehrlich zu ich blick da nicht mehr durch. Man soll gegen Antivirus erneuern und noch andere Programme dann kommt noch dies hinzu. Man ist ja die Hälfte der Zeit beschäftigt irgendwas zu erneuern.

Ehrlich ein Anfänger ist ohne Hilfe aufgeschmissen weil in Bücher findet man nicht so die Hilfe.

Sollte dieser von Pflanze verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

8

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:48

Zitat

Original von Pflanze
Das schlimme ist gerade wenn man Anfänger ist wie ich das man oft in der Werbung erfährt PC einschalten und los.
Ich gibs ehrlich zu ich blick da nicht mehr durch. Man soll gegen Antivirus erneuern und noch andere Programme dann kommt noch dies hinzu. Man ist ja die Hälfte der Zeit beschäftigt irgendwas zu erneuern.

Ehrlich ein Anfänger ist ohne Hilfe aufgeschmissen weil in Bücher findet man nicht so die Hilfe.

Das ist nicht nur bei Anfänger so :D

Sollte dieser von Roland verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Aktivitätspunkte: 3 015

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Yo, hab ich ;-)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:51

Zitat

... na ja, Bücher sind schon besser als ihr Ruf, aber wer liest die schon, Handbücher meine ich. Also ich nicht oder nur selten. "Learning by doing" sag ich da nur.
Das Problem sind auch nicht die Informationen, die sind schon da. Vielmehr ist es seitens der Hersteller und Verkäufer die Annahme, der User wird sich schon mit der Technik auskennen.
Und so werden die Rechner dann auch angepriesen:

Zitat

Besonderheiten Stereo TV-/Radio-Tuner; WLAN-Karte mit AccessPoint und DSL-Router für kabelosen Datentransfer in Netzwerke oder das Internet, Frontanschlüsse; Pinnacle ShowCenter zur Wiedergabe von Musik, Filme oder Fotos vom PC auf dem Fernseher oder Stereoanlage
Prozessor Intel® Pentium® 4 3.06 GHz, unterstützt Hyper-Threading-Technologie, 533 MHz FSB,
Arbeitsspeicher 512 MB (2x 256MB) DDR RAM, PC3200, 400 MHz
Festplatte 160 GB, 7200 U/Min
Laufwerke Pioneer DVD-Multinorm Brenner, 4x DVD+R, 2,4x DVD+RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 16x CDR, 10x CDRW
16x/48x DVD-Rom
3,5'' Diskettenlaufwerk (1,44 MB)
Grafik NVIDIA GeForce FX5600 ViVo/DVI mit 256 MB DDR-RAM, 8x AGP, DirectX 9 Unterstützung, Anschlüsse auf der Rückseite: TV-Out (S-Video), DVI-I und VGA-Out (D-Sub 15pin); Frontanschlüsse: Composite Video In, S-Video In
Sound 6 Kanal Sound on board, Anschlüsse Rückseite: Rear out, Front out, Subwoofer/Center out, Line-In, Mic-In, 1x SPDIF-in (Cinch), 1x SPDIF-out (Cinch); Frontanschlüsse: Audio-In, Line-Out, Mic-In
Schnittstellen Hinten: 4x RJ-45 (LAN/DSL), RJ-11 (Modem, 56K), 2x Firewire (1x 6pol., 1x 4pol.), 2x PS/2, 2x USB 2.0
Front: 3x USB 2.0, Firewire (6pol.), 6in1 Cardreader (MD/CF/MS/MM/SM/SD), Gameport, WLAN, ShowCenter siehe 3D-Drehung, TV- u. FM- Antenne
Steckplätze 3x PCI (2x belegt), 1x AGP 8x (belegt)
Netzteil integriertes Netzteil im PC, externes Netzteil für LG wireless LAN Access Point & DSL Router Karte, integriertes Netzteil bei Pinnacle ShowCenter
Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM
Software StarOffice 6.0 OEM, Pinnacle Studio 8SE + Instant Copy, Steinberg MyMP3;
ShowCenter Software CD
Lieferumfang PC, integr. WLAN PCI AccessPoint/Router+externes Netzgerät, Multimedia Keyboard black, 2 Tasten Wheel Maus black, Pinnacle ShowCenter mit LG WLAN PC Card, 2x Fernbedienung f. ShowCenter u. TV-Grafikkarte (+ USB Funkempfänger), WLAN Antenne

Jetzt mal im Ernst, da blickt doch der "normale Anwender" und stellenweise auch ich nicht mehr durch. Ist ja auch nachvollziehbar, für viele ist das ein Handwerkszeug zum Arbeiten und keine Beschäftigungsterapie.
Wenn dann noch so ein Wurm oder Virus unterwegs ist, der möglicherweise Beschädigungen am System verursacht, sind viele völlig überfordert und machen allein aus Unwissenheit fehler.
Gruß
TomTom
www.forenplattform.de

Sollte dieser von tomtom59 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

10

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:16

Man hat da eine Wahl rausfinden was das wichtige ist oder einem Verkäufer trauen und des noch bei Media Markt oder Makromarkt.

Ach übrigens Makro Mark der so billig sein soll der 4 fache LG Brenner 4040 oder so ähnich der kostet bei meinem Fachhändler 134€ bei Makro Markt hab ich den für 156€ gesehen soviel zum Thema billig Herr Bohlen.
Wie hiess des Buch von dem???

Sollte dieser von Asisso verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:52

Bei einen Rechner wo ich täglich drann arbeite kann ich nicht x stunden mit patchen verbingen und danach x Stunden um meinen Rechner neu zumachen so ist das nunmal

Sollte dieser von Maestro2k5 verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

12

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:20

Und schlimm ist wenn man nicht weiss was man da patcht und wie. Und dann hat man die Probs.

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2003, 09:44

Das Stimmt viele wissen nicht auf was sie sich einlassen und was damit für schaden angerichtet werden kann bzw könnte

14

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:14

Wie ich hier gelesen hab soll ja in Zukunft alles automatisch laufen so wie im Hintergrund, wenn das dann kommen sollte bin ich mal gespannt was da dann passiert.

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:56

Irgendwan wird der Mensch nicht merh gebraucht oder nur noch als Energy Zelle alla Matrix *G*

16

Sonntag, 28. Dezember 2003, 12:50

Nun ja vielleicht so 80 Jahre erdendasein und wenn der Körper nicht mehr so will ab ins Internet und dort weiterleben.
:D

Maestro2k5

Administrator

• Deutschland

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Dezember 2003, 13:21

RE: Microsoft nimmt sich viel vor für 2004: Patchen soll besser werden

nice nice nette idee *g* noch als Boardgeister

18

Dienstag, 30. Dezember 2003, 07:26

Zitat

Original von Skulip
Nun ja vielleicht so 80 Jahre erdendasein und wenn der Körper nicht mehr so will ab ins Internet und dort weiterleben.
:D

Ich auch will :D

19

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:08

Zum Topic :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Zum Thema Updaten:
Ist besonders geil wenn man nach ner Neuinstalltion 100 MB Update über ISDN machen soll :ntc: - wenn ich regelmäßig CDs von MS bekäme mit ALLEN Updates würde ich mich sogar dort registrieren...

Und zum SP 2: Viel blabla (alles besser, alles sicher, so super wie noch nie...) und nach 1 Woche schon überall im Netz die Hiobsmeldungen. Deshalb wart ich immer mit sowas (außer halt die "normalen" Updates - aus Sicherheitsgründen). Wie war das noch mit dem SP 1a und 1b?

Und zum Thema Gehirn ins Internet:
Dann stürzt der Server ab und das wars dann :smile:

Sollte dieser von nointerest verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir Sie unter Berufung auf das TMG Gesetz um eine kurze Mitteilung,

20

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:56

Da gabs mal so Meldungen, steht irgendwo unter Computer News, da wollten die in Läden wie Aldi, Real oder so, also wo PC verkauft werden, die Update CD von MS geben, aber was draus wird???

Achja zum Leben im Internet, wäre ja kein Problem man kann ja in verschiedenen Netzen Sicherungskopien machen, wieso sollte so keine Mehrfach Existensen möglich sein.

So nach dem Motto, komm gleich wieder muss mich nur mal Updaten :D

Social Bookmarks